November 13

Lachs mit Spinat – schnell und lecker

Fisch, kochen und backen

2  ​Kommentare

Spinat mit Lachs

Ein leckeres Essen auf die Schnelle.

Gehackter Spinat (ungewürzt) und Lachs, beides tiefgekühlt,

sind in nahezu jedem Supermarkt und auch Discounter zu bekommen.

Den Spinat in einen Topf geben und auf kleiner Flamme langsam erhitzen. Sobald der Spinat aufgetaut ist, mit Salz, Pfeffer und (frisch) geriebener Muskatnuss würzen.

Den Tiefkühl-Lachs aus der Verpackung nehmen, auf den Spinat legen und den Topf mit dem Deckel verschließen. Den Lachs etwa 10 Minuten auf dem Spinat garziehen lassen.

Den fertigen Lachs aus dem Topf nehmen und auf einem Teller beiseite stellen. Er kann auch in Alufolie eingewickelt oder im vorgeheizten Ofen warm gehalten werden.

Den Spinat mit etwas Schmand verfeinern und erneut abschmecken. Zusammen mit dem Lachs servieren -fertig!

 

Wer etwas mehr Zeit zur Verfügung hat und sich vor einer Portion Kohlenhydraten nicht scheut, kann dazu Kartoffeln oder auch Nudeln essen.

 

Guten Appetit!


​Anderen Lesern haben auch folgende Rezepte gut gefallen:

Joghurt selbst herstellen

Joghurt mit Orange und Zimt

​Schreiben Sie einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

  1. Hallo,
    habe mal ein wenig gestöbert, denn das Thema Essen ist auch das meine, da ich Beratungen bezüglich gesunder, ausgewogener Ernährung anbiete. Lachs und grünes Gemüse ist immer eine gute Wahl, so versorgt man den Körper mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen und der wichtigen Omega-3-Fettsäure. Ungewürzte Tiefkühlwahre ist meist sogar die bessere Wahl, da die wenigsten Menschen die Möglichkeit haben, an erntefrisches Gemüse zu kommen.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    Reply

    1. Hallo Gabriele,

      das Thema „Essen“ ist schon ein sehr spannendes 🙂
      Bei Tiefkühlprodukten ist ein weitere Vorteil, dass man immer so viel entnehmen kann, wie man gerade braucht. Gerade für den „kleinen Haushalt“ ist das eine prima Sache.
      Lieben Gruß
      Sandra

      Reply

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}